FAQ




Hier findet ihr die am häufigsten gestellten Fragen.
Falls euch dennoch etwas unklar sein sollte, schreibt oder ruft mich gerne jederzeit an.

Erfahrungsgemäß empfiehlt es sich, den Hochzeitsfotografen zu buchen, sobald euer Hochzeitsdatum feststeht. Gerade zur Hochzeitssaison im Sommer sind Fotografen schnell ausgebucht. In der Regel werde ich 1 Jahr – 6 Monate im Voraus gebucht.

Ich bin deutschlandweit und darüber hinaus buchbar und komme dahin, wo ihr mich benötigt. In meinen Angeboten ist die An-/Abfahrt bis 50km inklusive. Alles darüber hinaus wird von mir mit einer Fahrtkostenpauschale von 0,50€/km berechnet. 

Ja, alle Fotos die ihr von mir erhaltet, werden professionell von mir bearbeitet und farblich auf meinen Stil angepasst. Falls ihr einen besonderen Wunsch bezüglich der Bildbearbeitung habt, können wir das im Voraus gerne besprechen.

Nein habe ich nicht. Auf Wunsch können wir die Fotos aber auch bei euch zu Hause machen oder für die Shootingzeit ein Fotostudio anmieten. Diese Kosten würden dann noch zusätzlich anfallen.

Nein, ich kann euren Termin nur fest für euch reservieren, wenn eine Anzahlung getätigt wurde.

Das bedeutet, dass ihr eure Fotos für private Zwecke verwenden könnt. Auch könnt ihr die Fotos auf euren sozialen Netzwerken teilen, hierbei muss ich als Fotografin aber namentlich genannt oder verlinkt werden.

Um nach der Trauung schöne und stressfreie Brautpaarfotos machen zu können, wäre es erfahrungsgemäß von Vorteil, wenn wir uns mindestens 1 Stunde Zeit dafür nehmen können. Diese Zeit muss natürlich vom Brautpaar im Zeitplan einkalkuliert werden.

Nach dem Shooting werdet ihr von mir einen Link für die Online-Galerie erhalten. Innerhalb von 14 Tagen sucht ihr euch dann bitte eure Lieblingsfotos aus. Diese werden dann von mir bearbeitet. Sobald die Fotos bezahlt worden sind, bekommt ihr eure fertigen Fotos. Auf Wunsch könnt ihr auch gerne Abzüge, Poster, Leinwände etc. bei mir bestellen.